Frischluft für unsere Ferkel

Auch mit unserem anderen Schweinebauern Georg Schrodi aus Dietershausen am Bussen arbeiten wir schon seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich und harmonisch zusammen. Er vereint hohe Qualität mit einem speziellen Wohlfühlcharakter in seinem Schweinestall.

Die Muttertiere von Bauer Schrodi stammen von der Dänischen Landrasse. Aufgewachsen sind die Tiere aber in Deutschland in unserer schwäbischen Heimat.

Im Stall haben sie jederzeit Zugang zum Frischluftbereich, den Bauer Schrodi extra angelegt hat. Auch Spielzeug in den Stallungen hält die Tiere in Bewegung. Zwischen 95 und 105 Kilo haben die Schweine Schlachtgewicht, wenn sie zu uns kommen. Antibiotika oder andere Medikamente bekommen die Tiere übrigens nicht. Sie sind von Natur aus sehr widerstandsfähig und Auslauf und viel Bewegung tun ihr Übriges. Bauer Schrodi bezieht seine Schweine ausschließlich von einem Betrieb. So verringere sich das Risiko für Krankheiten nochmals, sagt er. Gesunde und glückliche Tiere sind das Ergebnis!